Roll over Beethoven“

  Projekt zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven


Rockmusiker, Jazzmusiker, klassische Musiker und bildende Künstler gratulieren Ludwig van Beethoven anlässlich seines 250. Geburtstages auf unterschiedliche Art:

auf Leinwand oder Papier, LP - Cover, Vinyl oder auf einem Instrument


Alle Künstler spenden ihre Arbeiten für ein Kinderhilfsprojekt.


Bisher nehmen teil:


Jonas Burgert   John Fogerty   The Manhattan Transfer   Graham Nash          Reinhard Kleist   Udo Lindenberg   Till Brönner   Otto   Andy Summers          Corky  Laing   Ian Paice   Roger Glover    Sebastian Krüger   Bernhard Paul        Pattie Boyd    John Van Hamersveld    Stanley Clarke    Jörg Immendorff           Paolo Conte    Campino/Die Toten Hosen    Klaus Voormann    Mitch Ryder ...


Die Corona Pandemie ist der Auslöser für diese kurzfristig eingerichtete Online Ausstellung.


Der ursprüngliche Plan ist eine große Ausstellung im November diesen Jahres, in der alle Objekte gezeigt werden. Die Ausstellung endet mit dem Verkauf/der Versteigerung aller Objekte.


Der gesamte Erlös - ohne Abzüge - ist für eine Einrichtung für Kinder in Not geplant.


Trotz aktuell großer Hindernisse ist dieses Projekt noch nicht beendet.

Ich werde weiter Beiträge sammeln, auch wenn es nun erheblich schwieriger ist mit den Künstlern in Kontakt zu kommen und sie zu treffen.


Eine bittere Absage gab es im Februar.

Das Treffen mit Roger Daltrey von THE WHO  war anläßlich einer Cancer Trust Show in der Royal Albert Hall am 28. März schon im Februar bestägt. Doch dann kam die Absage - The Who gehen angesichts der Lage das Risiko eine große Show zu spielen, nicht ein. Aber der Kontakt ist da, und sie werden ihre Zusage einhalten.


Fanta 4, Robby Williams und Kraftwerk kommen erst im August nach Bonn. Dann könnten zugesagte Treffen doch noch stattfinden.


Ich hoffe also noch weiter auf  hochkarätige Beiträge, die die Ausstellung bereichern werden.


Bonn, im April 2020

Peter Wierny



 
 

                               „Roll over Beethoven


                      

                                A project to celebrate the 250th birthday of 

                                             Ludwig van Beethoven



„Roll over Beethoven“

is the invitation for national and international musicians and artists to honor Ludwig van Beethoven in sketches, collage or any kind of work on paper.

The size of the artwork should be the good old LP – size:  12 x 12inches.


Your „Beethoven“ Artwork will be shown in an exhibition in Bonn in 2020. At the end of the Beethovenfest these works will be auctioned in favor of a children's aid project.

                              

                         


          Peter Wierny Kunsthandel      www.ArtBonn.de   wierny@t-online.de     

  +49 172 250 83 81                                                         

      D – 53115 Bonn,  Bennauerstrasse 22                                                                                                                                                               Das Copyright der Abbildungen liegt bei den Künstlern